Liebe Patienten,

unsere Praxis ist trotz der derzeitigen Situation für Sie weiterhin geöffnet. Wir sind für Sie da und halten unseren regulären Praxisbetrieb aufrecht. Wir führen wie gewohnt alle Behandlungen durch, jedoch mit einigen Einschränkungen.
Falls Sie in einem der Risikogebiete waren, sich krank fühlen oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten, verschieben Sie bitte Ihren Termin.
Wir bitten Sie, dass Begleitpersonen erwachsener Patienten die Praxis nur betreten, wenn eine Begleitung von Nöten ist; ansonsten bitten wir Sie im Auto zu warten oder die Patienten nach Behandlungsende vor der Praxis abzuholen.  Wir rufen Sie gerne rechtzeitig nach Behandlungsende an.

Sollten Sie unter die Kategorie der Risikopatienten fallen, bitten wir Sie, genau abzuwägen, ob dringender Notfall zur Behandlung vorliegt.
Ihre Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Um die Ansteckungsgefahr sowohl für Sie als auch für uns zu minimieren, haben wir neben den regulären strengen Hygienerichtlinien diverse zusätzlich verschärfte Vorsichtsmaßnahmen ergriffen wie:
  • Desinfektion von Türklinken, Empfangstresen und weiteren Bereichen
  • Regelmäßiges gründliches Stoßlüften
  • Angepasste Planung für geringere Patientenzahl im Wartezimmer und verkürzte Wartezeiten
Weiterhin sind wir dabei, unsere Bestellfrequenz zu minimieren, um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten. Zudem steht Ihnen jederzeit Händedesinfektionsmittel im Eingangs- und Wartezimmerbereich zur Verfügung.
Alle sonstigen hygienischen Sicherheitsvorkehrungen sind in unserem Behandlungsalltag selbstverständlich.
Trotz der momentan schwierigen und außergewöhnlichen Situation sind wir sicher, dass wir auch dies gemeinsam bewältigen. Wir helfen Ihnen, bitte unterstützen Sie uns auch!
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Praxisteam Dr. Leisinger